Möchtest du gerne etwas für Familien im Quartier tun? Dann werde Teil des ELKI-Teams! Du kannst selbst bestimmen, bei wie vielen Anlässen du dabei sein magst. Im Durchschnitt plant jede*r von uns im Laufe eines Jahres etwa zwei Veranstaltungen und nimmt an etwa vier Teamtreffen teil. Der Aufwand für dich ist also überschaubar, aber der Beitrag, den du für unser Quartier leistest, ist von unschätzbarem Wert.

Hast du Fragen oder möchtest dich bei uns engagieren? Zögere nicht, uns per E-Mail (team@elkisternmatt.ch) zu kontaktieren oder sprich uns bei einer unserer Veranstaltungen persönlich an.  Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 

Übrigens, wir sind immer auf der Suche nach talentierten Bäcker*innen, die unsere Buffets mit leckeren Kuchen bereichern. Wenn du lieber auf unverbindliche Weise einen Kuchen für eine unserer Veranstaltungen beisteuern möchtest, sind wir auch dafür sehr dankbar!

Die ELKI Sternmatt ist eine unabhängige Gemeinschaft von Eltern und Kindern im Luzerner Quartier Sternmatt. Unser Ziel ist es, interessierte Eltern mit Vorschulkindern und Schulkindern aus unserer Nachbarschaft anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, einander näher kennenzulernen und gemeinsam etwas für sich und ihre Kinder zu unternehmen.

Wir sind eine offene und eigenständige Gruppe von Familien mit kleinen Kindern. Bei ELKI haben Eltern die Gelegenheit, Erfahrungen mit anderen Eltern in ähnlichen Lebensphasen auszutauschen. Wir fördern den Kontakt zu Gleichgesinnten, insbesondere zu Eltern, deren Kinder im Vorschulalter sind.

ELKI organisiert das ganze Jahr über eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktivitäten, bei denen Eltern und Kinder gleichermassen auf ihre Kosten kommen.



Mit dem Newsletter immer im Bild

Ganz einfach hier eintragen: Newsletter. Du kannst dich auch jederzeit wieder austragen. Vor jedem Anlass gibt es ein Newsletter mit allen Informationen zur Aktivität. Damit verpasst du nie mehr einen Elki-Anlass.

Uns per Mail erreichen

Wir sind auch per Mail erreichbar: info@elkisternmatt.ch 

Download unseres Logos


Weitere Aktivitäten im Quartier

Kleinkindergarten Rodtegg, Conny Haller 0413103980
Waldspielgruppe Flügepilz (www.waldspielgruppe-fluegepilz.ch)
Waldspielgruppe Rumpelzwärge (www.rumpelzwaerge.ch)
Mütterberatung Luzern (www.muetterberatung-luzern.ch)